Consic
Home|Support|English|Impressum

Consic Software Engineering
info@consic.de
Telefon +49 (0)7071 407105-0


Produkte Unternehmen Downloads Kontakt

 
Firebird Foundation Member

Firebird SQL-Server

Der Firebird SQL-Server eignet sich hervorragend für kleinere bis mittelgroße netzwerkfähige Applikationen, die eine solide Datenbanktechnik benötigen.

Wir setzen Firebird bei unseren Produkten und Projekten ein, weil er schnell, stabil, schlank, unkompliziert und kostengünstig (weil kostenlos) ist und alle unsere Anforderungen an Industrietauglichkeit erfüllt.

Downloads

1 Firebird-Logo

Firebird SQL-Server 2.5

SQL-Datenbankdienst

Downloads | Version: 2.5.2.26540 (Security Update 1)

2 FbAdmin-Icon

Consic FbAdmin

Deutschsprachiges Administrations-Werkzeug für Firebird

Download | Version: 2.1.10

3 PDF

Firebird 2.5 Administrations-Handbuch

Deutschsprachig, von Consic.

Download | Stand: 11.01.2013

Links

1 Firebird-Homepage www.firebirdsql.org Englisch
2 IbExpert Administrations-Tool www.ibexpert.de Englisch
3 FlameRobin Administrations-Tool www.flamerobin.org Englisch
4 Informationen und Dokumentation www.destructor.de  Englisch
5 Informationen und Dienstleistungen www.ibphoenix.com Englisch
6 Tools für Firebird und andere Datenbanken www.upscene.com Englisch
7 Firebird Development Studio www.sqlly.de Deutsch
8 Neuigkeiten-Blog zu Firebird Firebird News Englisch
9 Finanzielle Unterstützung der Firebird-Entwicklung Firebird Foundation Englisch

Literatur

The Firebird Book, Second Edition, 2013 — Helen Borrie, 3 Bände, Englisch
ISBN 978-1482744972 + 978-1482767308 + 978-1482768480

Handbuch

Das Administrations-Handbuch richtet sich an die Administratoren von produktiven Firebird-Installationen

FbAdmin

Mit dem FbAdmin-Tool können die wichtigsten Administrations-Aufgaben durchgeführt werden.

Über 10 Jahre Firebird

10 Years Firebird

Das Firebird-Projekt begann im Jahr 2000 und hat damals schon auf der bewährten Basis von Borland InterBase aufgesetzt.